Häufige Fragen
-
Warum kann ich nicht mehr wie früher in der Staffelansicht meine Spiele verwalten?
- Die Homepage wurde für die Nutzung mit Smartphones optimiert. Dies soll es ermöglichen, die Aufgaben des Mannschaftsverantwortlichen weitgehend beim Training oder Spiel direkt in der Halle zu erledigen. Der Platz in der Staffelansicht reicht aber nur für Termin und Paarung.
- Die neue TERMINÜBERSICHT für jedes Team bietet einen viel besseren Überblick über die eigenen Spiele. Mit einem Blick kann man schon an der Farbe erkennen, ob etwas Dringendes anliegt oder nicht - und direkt die gewünschte Aktion durchführen. Hierbei hilft evtl. die MV-ANLEITUNG im Download-Bereich.
-
Was ist zu tun, wenn wir eine andere Hallenzeit als die vorgegebene nutzen wollen?
- BFS-Wart Heijo Lüring verwaltet die Angaben aller Teams und kann die Hallenzeit eintragen. Pro Team sind bis zu drei unterschiedliche Hallen (oder Startzeiten) möglich.
- In der TERMINFREIGABE sollte anschließend noch eine Anpassung der freigegebenen Termine zu dieser Halle durch den Mannschaftsverantwortlichen erfolgen.
-
Was ist zu tun, wenn ein Tausch des Heimrechts vereinbart wurde?
- Der Staffelleiter sollte darüber sofort informiert werden. Er kann mit einem Handgriff die Begegnung tauschen und dann stehen direkt die entsprechenden Heimtermine für den Termineintrag zur Verfügung.
- Auch im Nachhinein kann der Staffelleiter die Begegnung tauschen ohne dass das Ergebnis durcheinander gerät. Es müssen also immer die Satzergebnisse unterhalb des dazugehörigen Teams eingetragen werden.
-
Wäre es nicht möglich, den Spielbericht direkt als Foto über diese Seite hochzuladen?
Ja, das wäre im Prinzip möglich. Aber:- würde das bei der großen Anzahl der Spiele eine Menge Speicherplatz erfordern
- die Staffelleiter müssten das auch irgendwie erfahren und sich dann die Spielberichte dort erst holen um zu kontrollieren. Das würde den Aufwand für die Staffelleiter erhöhen.
- wir haben dazu auf dem Staffeltag bereits einen kleinen Ausblick gegeben. Wir denken da (evtl. schon für die nächste Saison) an eine andere, einfachere Form der Ergebnissicherung.
-
Der gewünschte Spieltermin ist nicht in der Auswahlliste. Wie kommt das?
- Der Termin liegt entweder in der Vergangenheit oder aber nach Saisonende.
- Für Termine nach Saisonende kann die Absprache trotzdem über das System erfolgen. Dafür einfach den email-Text bearbeiten und das Datum von Hand eintragen.
- Steht der Termin, solltet ihr den Staffelleiter aber befragen, ob er das auch genehmigt.
- Nur der Staffelleiter kann den Termin dann für euch in den Spielplan eintragen.
Hast du weitere Fragen, die wir hier aufnehmen sollten? Einfach eine email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!